... liebe Kinder und ihr großen Leute: Der Zirkus ist im Flecken zu Gast in unserer Sporthalle! Hier kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus!

 

Das Reinigungsteam jongliert mit dem herumliegenden Müll und bewegt sich auf der Balancierkugel vorwärts, anstatt mit dem Müllauto zu fahren. Das sieht lustig und sehr schwierig aus. Hoch oben, unter der Decke schweben gelenkig und waghalsig die Luftakrobaten und lassen euch vor Spannung den Atem anhalten.

 

Da wird als nächstes der schwarze Malerkübel aus Hartgummi vom Baumarkt zum Rhythmus-Instrument und lässt die ganze Halle im Takt erbeben, das geht euch durch Mark und Bein!

 

Wie ein Feuerwerk der Turnkunst explodieren die Sprungakrobaten auf dem Mini-Trampolin und so mancher Sprung wird spektakulär mit dem Kopf nach unten und den Füßen in die Luft gestreckt geturnt.

Unbegreiflich für das staunende Publikum sind die Fähigkeiten der Fakire: Wie schaffen sie es bloß, dass sie über spitze Scherben laufen können, sich auf einem Nagelbrett gemütlich zur Ruhe legen oder eine Würgeschlange zum Tanzen beschwören? Wird das gefährliche Tier doch einmal zu wild, wird es von der herbei gerufenen Fee mit Hilfe von Seifenblasen besänftigt.

 

Dies alles und noch Vieles, Vieles mehr stellen die Kinder der Zirkus-AG in der Albert-Schweitzer Schule mit ihren Lehrerinnen Frau Hesse und Frau Schäfer auf die Beine. Das ist doch mal einen Applaus wert!

Programmierung & Design
www.edanet.de