Waldjugendspiele der ASS 2019

 

Am Mittwoch, den 29.5.2019  machten sich alle Kinder und Lehrerinnen der ASS auf den Weg in den Deister. Rund um den Grillplatz bei Feggendorf wurde gespielt und gepicknickt.

Die ersten Klassen hatten viel Spaß bei gemeinsamen Spielen im Wald. Es wurden hohe  Türme aus Stöcken gebaut, „Würmer“ für die Vogelküken gesucht, Zapfen geworfen und Waldmandalas gelegt.

Die zweiten, dritten und vierten Klassen durchliefen in Teams für jeweils eine Stunde am Vormittag 15 Spiel- und Wissensstationen rund um das Thema „Wald“.

Da gab es „Tannenzapfen-Weitwurf“, „Gruppen-Weitsprung“ und verschiedene Geschicklichkeitsspiele, die man nur im Team bewältigen konnte. Oder es mussten die Namen von großen und kleinen Waldtieren, Bäumen oder Pflanzenteilen gefunden werden.

Die Stationen wurden von vielen tatkräftigen Eltern betreut, die jedem der vielen Teams geduldig und  motivierend die Aufgaben erklärten.

So hatten alle Kinder viel Spaß bei einem aktionsreichen Vormittag in der Natur.

Alle waren sich einig: Das machen wir bald wieder!

 

Schließlich gab es für alle Erstklässler und die ersten 3 Teams jedes zweiten, dritten und vierten Jahrgangs eine Urkunde.

 

 

 

Programmierung & Design
www.edanet.de