Endlich wieder Kinderstimmen auf dem Weihnachtsmarkt! Nach einer längeren Corona-Zwangs-Sing-Pause wurde der Lauenauer Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder durch die Chorkinder der Albert-Schweitzer Grundschule eröffnet. Nur 4 Wochen hatten die Kinder aller Jahrgangsstufen Zeit, sich donnerstags in der 5. und 6. Stunde im Rahmen einer Chor-AG unter der Leitung von Gabi Pfingsten und Nina Wulf zu treffen, um die neuen Lieder einzuüben und die alten bekannten Lieder wieder aufzufrischen. Zum Glück war das mit vielen singbegeisterten, motivierten und disziplinierten Kinder auch möglich, 10 Weihnachtslieder in dieser kurzen Zeit einzuüben. 

So gab es auch in diesem Jahr am Samstag bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes im Sägewerk keinen freien Platz mehr. Die 100 Jungen und Mädchen gaben ein Medley moderner und traditioneller Weihnachtslieder zum Besten. Dafür gab es viel Applaus. Es war ein gelungener Auftakt, an den alle gerne zurück denken.

Sehen Sie selbst, hier.

 

Programmierung & Design
www.edanet.de