Aus Richtung Autobahnanschlussstelle Lauenau:

Nach der Autobahnabfahrt fahren Sie rechts auf die B 442 in Richtung Lauenau/Hameln. Folgen Sie der Straße für etwa 2 km, vorbei am Autohof und der ersten Ausfahrt Richtung Lauenau. Fahren Sie noch etwa 1 km geradeaus bis zum zweiten Hinweisschild Richtung Lauenau/Messenkamp. Hier fahren Sie von der B 442 links ab. Sie fahren auf eine Kreuzung zu, gegenüber befindet sich eine Tankstelle. Fahren Sie links Richtung Ortsmitte Lauenau in der "Coppenbrügger Landstraße" rein. Nach etwa 250 m zweigt die Straße "Schulweg" rechts ab.  Biegen Sie hier rein. Unsere Schule befindet sich auf der linken Seite. Fahren Sie an der Schule vorbei und parken Sie oberhalb der Schule auf der linken Seite oder in der Straße "Im Hausweidenfeld", die anschließend links abzweigt.

Aus Richtung Eimbeckhausen/Bad Münder/Hameln:

Fahren Sie von Hameln kommend auf der B 442 an Bad Münder vorbei und durch Eimbeckhausen hindurch. Etwa 3 Kilometer nach Eimbeckhausen erscheint rechts eine Ausfahrt nach Messenkamp. Fahren Sie noch etwa 1 km weiter geradeaus. An der nächsten Abfahrt, Richtung Lauenau, fahren Sie rechts von der B 442 ab. Sie treffen auf eine Kreuzung, gegenüber befindet sich eine Tankstelle. Biegen Sie links in die "Coppenbrügger Landstraße" Richtung Ortsmitte ein. Nach etwa 250 m zweigt die Straße "Schulweg" rechts ab. Fahren Sie hier rein. Die Schule liegt auf der linken Seite. Fahren Sie an unserer Schule vorbei und parken Sie oberhalb der Schule auf der linken Seite.

Aus Richtung Rodenberg/Bad Nenndorf/Stadthagen:

Fahren Sie aus Stadthagen kommend auf der B 65  bis Bad Nenndorf. An der Kreuzung "Drei Steine" biegen Sie wie ausgeschildert Richtung Rodenberg rechts ab. Nach etwa 300m folgen Sie der Ausschilderung Richtung Lauenau und biegen links auf die Umgehungsstraße ab. Dieser folgen Sie für etwa 3 km. Wieder folgen Sie dem Hinweisschild Richtung Lauenau und biegen links ab. Sie verlassen die Umgehungsstraße und fahren unter der Autobahnbrücke der A 2 durch.  Etwa nach 2 km erreichen Sie Lauenau. Fahren Sie im Kreisverkehr die erst Abfahrt ab auf die"Rodenberger Straße" und folgen Sie beiden Vorfahrtstraßen. Die zweite abknickende Vorfahrtstraße führt Sie nach links auf die "Coppenbrügger Landstraße". Nach etwa 400m (vorbei an Netto und am Bioladen) sehen Sie auf der linken Seite unsere  "Apfelwiese" und die Schule. Hier biegen Sie links in der Straße "Schulweg" ein. Fahren Sie an der Schule vorbei und parken Sie oberhalb der Schule, evtl. in der Straße "Im Hausweidenfeld", die ebenfalls auf der linken Seite liegt.

Busfahrzeiten

Busfahrplan Schülerverkehr

Albert-Schweitzer-Schule Lauenau

Bei Nachfragen: Auetal-Reisen, Firma Bühne Tel. 05753/92060

Den aktuellen Busfahrplan findet Ihr immer im Logbuch auf den ersten Seiten!

Programmierung & Design
www.edanet.de