Am 8. September fand endlich die lang ersehnte Einschulungsfeier für die "Frösche", "Bienen" und "Eulen" statt. Endlich sind sie da: Herzlich willkommen!

Bei sonnigem Wetter wurden die Erstklässler und deren Gäste dieses Jahr wieder auf der neu ergrünten "Kleinen Wiese" begrüsst, hier das Programm:

Die Spannung stieg und schon ging's los mit einem Lied:

Unser Direktor, Hr. Jelitto, begrüsste die Gäste:

und jetzt ging's natürlich um EUCH:

Die Bienen:

die Frösche:

und die Eulen:

Aber bevor ihr Eure Klassenlehrerinnen kennenlernen konntet, noch ein bisschen Tanz und Musik der Zweitklässler:

Da sind sie: Fr. Wulf, Fr. Hesse und Fr. Pfingsten, die Euch mit einem Lied begruessen, und Euch danach zur 1. Schulstunde in Eure Klassen führten.

Solange die Kinder in ihren neuen Klassen waren, wurden die Eltern von Hr. Jelitto über die Ziele der Schule informiert. Auch die Vorsitzende des Schulelternrats und der Vorsitzende des Fördervereins begrüßten die Eltern und stellten ihre Arbeit vor, bei der sich die Eltern in der Schule engagieren können.

Traditionell wird die Bewirtung der Erstklässler durch die Eltern der neuen Zweitklässler asugerichtet: Auch dieses Jahr gab's wieder leckere Kuchen, Brötchen, Kaffee und sonstige Getränke kostenfrei im Angebot.

Der Förderverein bot an seinem Stand Schul-T-Shirts, Schul-Sweatshirts und Kaffeebecher mit dem Schullogo an, außerdem konnte sich hier jeder Erstklässler sein Begrüßungsgeschenk in der Tragetasche abholen.

Eltern aus dem Förderverein boten hier eine Führung an, um die Schule kennenzulernen. Jeder Teilnehmer konnte sich über die Fortschritte bei der derzeitigen architektonischen Umgestaltung der Schule überzeugen und wurde über die wichtige und notwendige Unterstützung des Schullebens durch den Förderverein informiert.

Wir danken dem Kollegium, den Eltern und allen Helfern sowie unserem neuen Hausmeister, Hr. Faby, für das gelungene Fest!

Programmierung & Design
www.edanet.de