Am 16. März fand in der ASS das 1. Elterncafé statt!

Der Vorstand des Schulelternrats lud zum ersten Mal zu einer lockeren Gesprächsrunde zwischen Eltern untereinander und Eltern und Lehrern ein. Schon im Vorfeld hatten sich zahlreiche Eltern und Lehrer angemeldet, die sich auf Kaffee und Kuchen, gute Gespräche und einen interessanten Vortrag freuen konnten.

Fleißig hat der SER-Vorstand für das leibliche Wohl vorgesorgt und das Foyer vorbereitet:

Und es gab einiges zu sehen und zu hören:

Nach der Begrüßung durch die SER-Vorsitzende Fr. Haußmann bedankte sich Hr. Jelitto für die Organisation der Veranstaltung. Fr. Schäfer vom Kollegium stellte das von ihr an der Schule angebotene "Streitschlichterprogramm" in einem Kurzvortrag vor. Zwei Schülerinnen erzählten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen als aktive Streitschlichterinnen. Die aktive Mithilfe der Eltern war auch gefordert: Ein Fragebogen zum Thema wurde angeboten, durch dessen Auswertung sich Akzeptanz und Verbesserungsmöglichkeiten zu diesem Thema ergeben könnten.

Danach gab es reichlich Zeit sich zu unterhalten, Kaffee und Kuchen zu geniessen oder sich am Stand des Fördervereins über dessen Arbeit zu informieren.

Der Vorstand des Schulelternrats möchte sich an dieser Stelle für die vielen Gäste aus dem Kollegium und der Elternschaft bedanken und hofft das Elterncafé zweimal im Jahr anbieten zu können!

Programmierung & Design
www.edanet.de