Am 13.05.2014 war der Schriftsteller Hermann Mensing aus Münster zu Gast an der Albert-Schweitzer-Schule!

 

Er trug Texte aus seinen Büchern vor und lockerte die Lesungen durch szenisches Spiel, Jonglieren und das Singen von Liedern, begleitet von der Ukulele, auf.

Dem ersten und zweiten Jahrgang las er aus "Der zehnte Mond" vor, den SchülerInnen der dritten Klassen aus "Voll die Meise" und dem vierten Jahrgang aus "Sackgasse 13". Außerdem beantwortete er den SchülerInnen Fragen zu seinem Leben als Schriftsteller. Wer noch mehr über ihn und seine Bücher und Gedichte lesen möchte, findet auf seiner Webseite viele schöne Dinge --> Webseite H. Mensing.

Hermann Mensings Bücher können ab dem 19.5.2014 auch in der Schulbücherei ausgeliehen werden. Mit besten Rabengrüssen von St. Stummeyer.

RR, 14.5.2014

Programmierung & Design
www.edanet.de