Am ersten Samstag nach dem Ende der Sommerferien war es wieder soweit:

Wir begrüßten unsere neuen Erstklässler, dieses Jahr die "Pinguine" und die "Raben" mit einem fröhlichen Fest! Gespannt warteten sie auf ihren ersten Auftritt in der Schule....

 

und vor allen Dingen auf ihre neuen Klassenlehrerinnen, Fr. Niemann und Fr. Stummeyer, die sicher ebenso gespannt waren:

Vor der ersten Kennenlernstunde im Klassenraum gab es aber unser Rahmenprogramm:

Als erstes sahen wir einen bunten Bändertanz, bevor unser Rektor Hr. Jelitto die Neulinge begrüßte:

Umrahmt von einigen Liedern begrüßte auch Fr. Haußmann für den Schul-Eltern-Rat die Gäste und besonders die Kinder. Da Sie sich mit dieser Rede von ihrer Tätigkeit als Vorsitzende des Schul-Eltern-Rats verabschiedete, gebührte ihr unser Dank für ihre besonders engagierte und erfolgreiche Arbeit: Diesen Dank zu übermitteln übernahm der 2. Vorsitzende des Schulelternrats, Hr. Bulgrin, gerne.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule, Hr. Runge, hob danach das wichtige Engagement der Fördervereinsmitglieder hervor, die dort helfen, wo die Schule Unterstützung im Rahmen von Projektarbeit oder Anschaffung von Materialien benötigt. Im Gebäude verteilt konnte man viele durch Gelder vom Förderverein angeschaffte Dinge entdecken, die durch Schilder gekennzeichnet waren.

Am Stand des Fördervereins durften sich alle Eltern eines Erstklässlers einen Leinenbeutel mit kleinen Geschenken zum Schulanfang abholen. Außerdem konnte man Sweatshirts, Tassen und ähnliches mit Schullogo kaufen, wodurch die Arbeit des Fördervereins unterstützt wird.

Jetzt ging es für die neuen ersten Klassen aber los: Aufgerufen von Ihrer Klassenlehrerin ging es auf in die erste Schulstunde zum Kennenlernen!

Währenddessen konnten sich die Eltern und sonstigen Gäste an Obst vom Schlemmiteam und Kaffee und Kuchen, gesponsert von den Eltern der 2. Klassen, stärken:

HERZLICH WILLKOMMEN an unsere ersten Klassen und danke für das tolle Fest an die Organisatoren, die Eltern der 2. Klassen!

 

RR, 14.9.2014

Programmierung & Design
www.edanet.de