Ein halbes Jahr üben in der Musical AG und dann war es soweit:

Im Februar 2014 wurden die "Pantoffelpiraten" in 4 Aufführungen und 2 Besetzungen vor Kindergärten und den eigenen Mitschülern, Eltern und Verwandten gespielt und gesungen:

 

Unter der Leitung von N. Wulf und G. Pfingsten erzählten die Kindern die Geschichte von den Piraten ohne Schiff, die allerlei Ideen hatten, um an Geld und Gold zu kommen!

Kapitän Augenklappe als Anführer hasst jede Art von Wasser, eigentlich komisch für einen Pirat, oder? Er und seine Crew leben an Land in einem Haus und wie es so ist: Eine Stromrechnung flattert ins Haus:

Wie soll die nur bezahlt werden? Da heißt es überlegen und Piraten haben natürlich gute Ideen: vielleicht einen Osterschatz finden? Die gute Nachbarin Fr. Bischop versucht zu helfen.

 

Erpressung könnte auch funktionieren, also mal schnell den Postboten als Geisel nehmen und Lösegeld fordern:

 Leider vergeblich, also nochmal überlegen....mmm

Vielleicht kann man ja im Müll noch verstecktes Geld oder Gold finden?

  Oh, eine Schatzkarte, wo führt die hin?

Ins eigene Haus: Mit viel Getöse und Krawumm läßt sich nach großem Suchen und Graben was finden, na endlich!

Genug, um endlich alles zu bezahlen und sogar noch ein großes Fest zu feiern!

Ende gut, alles gut! Hurra!

--> Presseartikel "Pantoffelpiraten"

 

 RR, 28.4.2014

Programmierung & Design
www.edanet.de