Stundenlauf im Sonnenschein – tolle sportliche Leistungen unserer Dritt- und Viertklässler!

Bei strahlendem Sonnenschein fand im Juni der Stundenlauf für diejenigen Dritt- und Viertklässler(innen) statt, die zuvor erfolgreich 15 und 30 Minuten innerhalb des Sportunterrichts gelaufen waren und sich dieser besonderen Herausforderung stellen wollten. Gemeinsam mit ihren Sportlehrerinnen Frau Schäfer und Frau Niemann sowie zahlreichen laufenden oder Fahrrad fahrenden Eltern ging es zunächst in Richtung Messenkämper Sportplatz,  von dort aus weiter bis nach Altenhagen II und dann zurück zur Schule. Dort wurden die Läufer(innen) schon von der jubelnden Schulgemeinschaft sehnsüchtig erwartet. Unter dem Applaus ihrer Mitschüler(innen) und Lehrerinnen, anfeuernder Rufe und einiger erfrischender „Wasserduschen“ gelangen so auch die letzten Runden auf dem Schulhof.  Eine wirklich großartige Leistung, die mit dem Erwerb des blauen Laufabzeichens (Stufe 3) des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes (NLV) belohnt wurde.

Programmierung & Design
www.edanet.de