Am 26.4. fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt. Jede Klasse hatte zwei bis drei Schüler*innen bestimmt, die sich in der Mehrzweckhalle der aus Frau Heesch (Lesepatin), Franja Schulz (Bundesfreiwilligendienstleistende), Frau Watzlawczyk (Schulleiterin) und Frau Stummeyer (Fachkonferenz- und Büchereileitung) bestehenden Jury stellen mussten.

Alle Wettbewerbsteilnehmer*innen lassen etwa 3 Minuten aus einem selbstgewählten Buch vor. Anschließend wurden Lesetempo, Betonung, Aussprache und Lautstärke bewertet.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Teilnehmer*innen nach der Übergabe der Urkunden ein vom Förderverein gespendetes Buch aussuchen.

 

Die Schüler*innen der vierten Klassen durften sich zum Abschluss noch darüber freuen, dass Frau Heesch für alle die von der Deisterbuchhandlung gespendeten Bücher zum Welttag des Buches mitgebracht hatte.

Programmierung & Design
www.edanet.de