Wieder konnten wir 3 neue 1. Klassen in der Albert-Schweitzer-Schule begrüßen!

Am 10. August war es soweit: Bei schönstem Wetter begleiteten Gäste und Eltern die neuen Erstklässler in die Schule.

Durch ein Spalier aus Schulkindern und Lehrern ging's erst mal auf die Apfelwiese:

Und dann konnten sich alle umschauen, wie schön Schule und Bühne geschmückt waren; vielen Dank an die ausrichtenden Eltern der 2. Klassen, die jedes Jahr die Einschulung organisieren und ausrichten!

Gespanntes Warten auf die Begrüßung:

 Und endlich ging es los mit Liedern, gesungen von den 2. Klassen:

Unser Rektor machte mit den Kindern noch einen spielerischen Test, ob denn auch alle Kinder schon in die Schule dürfen: Das war natürlich kein Problem das Wort "OMA" zu buchstabieren!

Jetzt konnten die Klassenlehrerinnen ihre Schüler zum ersten Mal für eine kurze Schulstunde mit in die neuen Klassen nehmen, zuerst

die "Elefantenklasse":

 Dann die "Löwenklasse":

Und zu guter Letzt noch die "Schmetterlingsklasse":

Solange die Kinder ihre Klasse kennenlernten, wurden die Eltern, Geschwister und sonstigen Gäste durch Grußworte des Rektors, der Vorsitzenden des Schulelternrats, Fr. Haußmann, und dem Vorsitzenden des Schulfördervereins, Hr. Runge, begrüßt und über Aktivitäten informiert.

 Anschließend konnten noch viele Dinge entdeckt und ausprobiert werden:

- Kaffee und Kuchenbüffet von den Eltern der Zweitklässler

- Führungen durch die Schule durch den Förderverein

- Buttonherstellung an der neu erworbenen Buttonmaschine

- Kauf von Schul-T-Shirts und Schul-Sweatshirts am Stand des Fördervereins

- Turnen und Spielen an den teilweise schon aufgestellten neuen Pausenhofspielgeräten

 

 Wir freuen uns, daß jetzt alle vollzählig angekommen sind!

RR, 26.8.2013

Programmierung & Design
www.edanet.de