Das Schulfrühstück wird ab dem Schuljahr 2013/2014 durch --> SCHLEMMI abgelöst, das die Idee des gesunden Frühstücks noch weiter ausbaut!

Gesundes Frühstück organisiert vom Schulelternrat bis Juni 2013

Zirka 3-4 mal im Jahr organisiert der Elternrat der Schule ein Schulfrühstück für alle Klassen und das Kollegium. A. Terefework-Müller, T. Groß und A. Schiefer koordinieren die vielen hilfreichen Hände engagierter Eltern, die ein gesundes Frühstück für alle Kinder unserer Schule zubereiten.

--> Presseartikel über das Frühstück am 4.12.2012

--> Bericht über das Frühstück im Juni 2012

Die Kinder brauchen einen Teller und € 1,- als Unkostenbeitrag. Dann kommen sie zwischen 9:00 Uhr und 10.30 Uhr klassenweise zum Bufett, das vor der Mehrzweckhalle aufgebaut ist und bedienen sich ausgiebig. Aus Gemüse und Obst, Ei, Brötchen, Aufschnitt und Käse können sich die Kinder ein gesundes Frühstück zusammenstellen. Viele der Lebensmittel werden von örtlichen Bäckern, Gemüsebauern und sonstigen Geschäften gespendet oder zum Selbstkostenbeitrag abgegeben, so dass dieser geringe Unkostenbeitrag entstehen kann, vielen Dank!

In den Klassen wird sich an diesem Vormittag viel Zeit für das gemeinsame Frühstück genommen. Nachdem alle Klassen am Bufett gewesen waren, können die Kinder noch einmal wiederkommen und sich mit einer zweiten Portion stärken. Wie auf den Fotos zu sehen ist, begeistert die Vielfalt der angebotenen Lebensmittel alle Kinder und Zweifel an den gesunden Lebensmitteln (mag ich das?) oder Entscheidungsschwierigkeiten werden von den Eltern im Gespräch ausgeräumt. Vielen Dank an alle Eltern für ihre Unterstützung!


 

Programmierung & Design
www.edanet.de