Und es ging rund:

Unser Schulfest 2013 mit Sponsorenlauf zugunsten der Schulhofneugestaltung!

Nachdem nun schon viele unserer Klassenräume und die Schule selbst von innen und außen verschönert und erneuert worden ist, brauchen die Kinder nach 10 Jahren einen neuen Schulhof mit modernen Spielgeräten! Und so soll es aussehen:

Damit all dies zeitnah bestellt und für die Kinder zur Verfügung gestellt werden kann, wollten alle mitmachen beim Sponsorenlauf.

Und das ist die Idee: Jedes Kind sucht sich einen oder mehrere Sponsoren (z.B. Eltern oder Großeltern), die dann pro Runde, die das Kind um die Apfelwiese läuft, einen Betrag spendet. Maximal dürfen 20 Runden gelaufen werden. Also wenn Papa pro Runde 50 Cent spendet und Du 10 Runden schaffst, hast Du 5 € für Spielgeräte erlaufen!

Und los ging's: Alle 15 Minuten startete eine Klassenstufe: Start unter der Rutsche, dann immer um die Apfelwiese, oben auf der Rutsche wurde auf der Laufkarte pro Runde von Hr. Jelitto und den übrigen Helfern ein Kreuz gemacht. Jede Runde zählt, also durchhalten!

 

Damit alle auch während der Laufpausen der Kinder etwas mitmachen konnten, machten wir ein Schulfest daraus: Jede Klasse dachte sich tolle Mitmachaktionen aus, hier war für jeden Spiel und Spaß angesagt und gegen Hunger und Durst gab's natürlich auch was:

 
   
   
   

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, Sponsoren, Wiesenschmücker, Saftpresser, Spieleausdenker und vor allen Dingen an die sportlichen Läufer und Läuferinnen unserer Schule für dieses fröhliche und bunte Schulfest!

--> Zum Nachlesen: Danke von der Schulleitung

RR, 21.10.2013

Programmierung & Design
www.edanet.de