3. Elterncafé an der Albert Schweitzer Schule Lauenau

Zum 3. Mal fand am 27.09.2013 das Elterncafé in der Albert Schweitzer Schule Lauenau statt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die zahlreich erschienenen Eltern und Lehrer wieder in lockerer Atmosphäre austauschen.

Nach der Begrüßung durch Hannah Haußmann, Vorsitzende des SER Vorstandes, und der Konrektorin, Gertrud Fricke, stand das Elterncafé ganz im Zeichen des neuen „Schlemmi“ Projektes an der ASS Lauenau.

Mitglied des Organisationsteam dieses Projektes und gleichzeitig Klasselehrerin Linda Hesse hielt einen lebhaften und interessanten Vortrag über das neue Projekt.

Anhand von Schautafeln über die ersten Kochaktionen konnte sich jeder über die Vorbereitungen direkt auf einem Gemüsehof informieren.

Fr. Hesse informierte die Eltern ausführlich über die Idee, das Konzept und das pädagogische Ziel. Hier nochmal zum Nachlesen: --> Was ist Schlemmi?

Während die Eltern gespannt lauschten, konnten die Kinder an der Saftpresse frischen Apfelsaft und Birnensaft selber herstellen. Welch ein Genuss!

RR/KS, 21.10.2013

Programmierung & Design
www.edanet.de